Banner VAMV

VAMV Niedersachsen

50 Jahre aktiv für alleinerziehende

50 Jahre VAMV Landesverband Niedersachsen 2023

Am 17.06.2023 fand unsere Fachtagung zum Thema „Trennung und Umgang – Das Kind im Fokus“ im Rahmen unseres 50-jährigen Jubiläums im Stadtteilzentrum Lister Turm in Hannover statt und wurde um 9:30 Uhr durch unsere Vorsitzende Julia Kuhnt eröffnet. Die inhaltlichen Schwerpunkte waren „Umgangsrecht – Was ist mit dem Willen des Kindes?“ (Referentin Frau Dr. Böttger, Institut für Familienrecht und Kindeswohl Bremen) und „Umgangsmodelle – Vor- und Nachteile für das Kind“ (Referent Herr Matthäus, Autor, Sozialarbeiter, Supervisor). Moderiert wurde die Veranstaltung von Frau Michels („Die Bildungsjournalisten“). Nach den interessanten Vorträgen und Fragen durch das Publikum gab es eine kurze Pause mit Getränken und Brötchen, wo die Anwesenden sich austauschen konnten. Abschließend fand eine Podiumsdiskussion statt.

Es war eine interessante Veranstaltung in schöner Atmosphäre mit einem tollen Publikum.